Ayurveda

Über mich

 

Neben langjähriger Tätigkeit im Gesundheitsbereich öffnete sich durch die Ayurveda Massage Ausbildung ein neuer Weg für mich, der meine Haltung zur eigenen Schaffenskraft und dem Sinn dahinter grundlegend veränderte.

Die Einfachheit der berührenden Begegnung mit so tiefgreifender Wirkung inspirierte mich, das Erlernte unter Anleitung renommierter Expert*innen weiter zu verfeinern. So kam ich dem jahrtausende alten Wissen des ayurvedischen Heilkundesystems immer näher, und meine Begeisterung wurde zum Anlass, mich an der Europäischen Akademie für Ayurveda zum Ayurveda Gesundheitscoach weiterzubilden.

Ayurvedische Konzepte zur Ernährung und Lebensführung bereichern meinen Alltag und fördert mein Wohlbefinden nachhaltig. Ayurveda tut einfach gut und verhilft dazu, sich im eigenen Körper zuhause zu fühlen. 


Aus diesen Erfahrungen sind echte Herzensprojekte entstanden. In meinen Workshops oder im persönlichem Coaching trage ich meine Expertise gerne weiter.


Ein offenes Herz und meine ganze Präsenz gebe ich in die Ayurveda Massage. Keine meiner Massagen ist wie die andere. Mit feinem Gespür hole ich dich da ab wo du gerade stehst und verweile, intensiviere wo es gebraucht wird. Es ist mein Anliegen, dir das einmalige Wohlgefühl dieser Berührkunst erlebbar zu machen und dich nach ayurvedischem Verständnis wieder in deinen Fluss zu bringen.

Mehr über mich und meine Arbeit findest du hier:

https://yogiveda.de/blog/ueber-beruehrung-im-koerper-ankommen/


Monika Himmelsbach 


Ayurveda Masseurin und Gesundheitscoach 
 
Dozentin im Städtischen Klinikum Karlsruhe im Rahmen der Gesundheitsförderung für Mitarbeiter*innen

Aus- und Fortbildungen:

2020 / 2021
Ayurveda Gesundheits Coach 

Europäische Akademie für Ayurveda Birstein

2020
Kalari Massage bei Karin Bachmeier
Europäische Akademie für Ayurveda Birstein

Ojas - Massage nach Dr. PMS Raveendranath / Petra Brattinger
Ayurveda Massage & Ayurveda Therapie - Die Lehre


2016/2017
Ayurveda Massage
(BYVG - Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten e. V.)